Wahl der neuen „Verbandsspitze“ in Apfelstädt-Ohra

Da Thomas Reinhardt am 08.06.2016 nicht als Bürgermeisterkandidat für die Gemeinde Wölfis angetreten war und somit seine Amtszeit als Verbandsvorsitzender des Wasser- und Abwasserzweckverbandes Apfelstädt-Ohra zum 30.06.2016 endete, machte sich eine Neuwahl der Verbandsspitze notwendig.

Auf Grundlage der Verbandssatzung stehen alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister zur Wahl. Aus den Reihen dieser wurde Herr Günter Jobst einstimmig als neuer Verbandsvorsitzender gewählt. Herr Jobst ist seit 01.07.1999 Bürgermeister der Gemeinde Luisenthal und seit 07.09.2005 einer der beiden stellvertretenden Verbandsvorsitzenden. Aus diesem Grund wurden auch die stellvertretenden Verbandsvorsitzenden neu gewählt. Hier wurden Frau Marion Hopf, Bürgermeisterin der Stadt Ohrdruf und Herr Bert Rommeiß, Bürgermeister der Gemeinde Georgenthal gewählt.

Als erste große Aufgabe stehen für den neuen Verbandsvorsitzenden nach der Erledigung vieler Formalitäten einige große Baumaßnahmen im Zweckverband an. So soll die Wölfiser Straße in Luisenthal grundhaft ausgebaut, der Trinkwasserbehälter in Crawinkel saniert und die Waldstraße in Ohrdruf im großen Maß grundhaft ausgebaut werden. In seiner Antrittsrede bedankte sich Herr Jobst bei den anwesenden Verbandsräten für das entgegengebrachte Vertrauen.

160706 Guenter_Jobst

Günter Jobst ist der neue Verbandsvorsitzende ab dem 01.07.2016.